Mittwoch

Heute konnten wir länger schlafen Es gab erst um 8:30 Uhr Frühstück.
Um 10 Uhr sind wir zu einer Wanderung aufgebrochen. Diese führte uns in den Wald und einen steilen Anstieg, bis zu einer Hängebrücke, hinauf.
Herr Raguth wollte, dass wir uns alle auf der Hängebrücke aufstellen, damit er ein Foto von uns allen machen kann.
Die Brücke hat ziemlich gewackelt, was recht cool war.
Nach einer Weile sind wir an einem Rastplatz mit einer Grillstelle angekommen. Dort haben wir das mitgebrachte Holz unter den Grill gelegt, und Herr Raguth hat versucht ein Feuer zu machen. Dies hat leider erst beim zweiten Versuch geklappt.
Frau Landert, Frau Widmer und Herr Schmid haben in der Zwischenzeit alles parat gemacht und schliesslich hat Herr Raguth das Feuer auch zum Brennen gebracht.
Nach dem Essen sind wir zurück ins Lagerhaus gelaufen, um nach einer kurzen Pause, eine Partie Fussball zu spielen. Das Fussballspiel war sehr gut, leider hat es angefangen zu regnen und meine Mannschaft hat das Spiel sehr knapp 9:10 gegen die Mannschaft von Herrn Schmid verloren. Herr Raguth vergab kurz vor dem Ende eine riesengrosse Chance, sodass Herr Schmid im Gegenzug die Partie – mit einer herausragenden Einzelleistung – entscheiden konnte.
Jetzt gibt es gleich noch eine Party, auf die ich mich sehr freue. (Arris)

Heute Morgen sind wir etwa um 10:00 los gelaufen. Es hat zwar ein paar mal geregnet, aber dann hat auch wieder die Sonne geschienen. Wir sind über eine Hängebrücke gegangen und haben viele Fotos gemacht. Wir hatten sehr viel Spass und haben dann noch an einer schönen Feuerstelle gegrillt. Nach dem Essen sind wir dann über die Wiese runter gerannt und gerutscht. Als wir bei dem Haus angekommen sind, haben wir uns frisch gemachen und sind dann raus gegangen um zu chillen. Zu Essen gab es „Älplermakronen mit Öpfelmues“. Das war sehr lecker! Ich freue mich riesig, weil es jetzt noch eine coole Party gibt. (Nicole)

Die Party am Abend hat richtig Spass gemacht. Alle haben mitgemacht, aber leider mussten wir bereits um 10 Uhr ins Bett. Die Party hätte noch länger gehen können. (Shiro)