Dienstag

Heute mussten wir schon um 5:10 aufstehen, denn der Bus ging schon sehr früh. Wir fuhren mit dem Bus zum Bauernhof und waren dann 10 min zu früh da. Wir warteten kurze Zeit vor dem Stall, bis ein Mann namens Martin, dem der Bauernhof gehörte, aus seinem Stall rauskam. Er zeigte uns, wie man die Kühe mit einer Maschine melkt und dann zeigte er uns noch andere spannende Dinge. Er stellte auch sehr viele Fragen, die wir meistens nicht beantworteten konnten, wahrscheinlich weil wir zu müde waren, um zu antworten. Dennoch war es ein spannender Ausflug, denn wir haben viele Sachen gelernt. Wir machten sogar eigenen Käse, der eigentlich nach Mozzarella schmeckte. Am Schluss zeigte Martin ein paar Bilder und stellte uns ein paar Fragen. Auf 12:00Uhr gingen wir zurück ins Lager und assen zu Mittag. Wir hatten bis 14:00Uhr Pause und spielten mit den Lehrern Fussball. Der Tag war eigentlich ganz ok, mir gefiel am meisten das Fußball Turnier mit den Schülern und Lehrern. (Shyhiem)

Heute fand ich den Dienstag okay. Ich musste heute früh aufstehen, aber es war interessant den Bauernhof zu besichtigen; und es war sicher besser als den ganzen Tag im Haus zu verbringen. Auf dem Hof wurden wir mit Informationen „überschwemmt“. Trotzdem waren einige Dinge sehr interessant – besonders Martins (so heisst der Bauer) Erlebnisse in Afrika. (Daniel)

Nach dem Nachtessen haben wir einen Spielabend gemacht. Ich habe mit Stefano, Arris, Melinda, Mira und Bruno Uno gespielt. Dabei habe ich fast immer gewonnen. Es hat Spass gemacht. (Bryan)