Montag

Heute sind wir in unsere Klassenlager in die Lenzerheide gestartet.
Wir trafen uns alle –mehr oder weniger pünktlich- am HB bei der grossen Uhr.
Nachdem Herr Raguth, gerade noch rechtzeitig, die Billets gelöst hatte, konnte die Fahrt in Richtung Chur endlich losgehen.
Wir waren heute in einer Schlucht, die hiess „Viamala“; es war sehr cool dort. Ein Mann hat uns alles erzählt und gezeigt. Als wie dann später in Lenz angekommen sind, bin ich zweimal in die Kirche gegangen, um zu beten. Danach habe ich mit Rafi, Arris, Bryan, Carina, Nicole, Feben, Shiro und zwei Kindern aus dem Ort Fussball gespielt. Das Haus ist gross und schön. Arris, Bryan, Rafi, Bruno, Daniel und Stefano teilen sich ein Zimmer. Das Tollste ist, dass ich heute fast den ganzen Tag Musik gehört habe. (Stefano)

Der heutige Tag war sehr ereignisreich, die Zugfahrt, das Postauto und das grosse „Lagerhaus“ in Lenz. Besonders gefallen hat mir, dass wir uns den Ort ansehen und eine Partie Fussball spielen konnten. (Bruno)

Nachdem wir in Lenz angekommen und unsere Zimmer bezogen hatten, haben uns unsere Lehrer längere Zeit frei gegeben. Wir hatten Zeit, uns den Ort anzusehen und zu schauen, was es da so alles gibt. Nach dem feinen Nachtessen (es gab Spaghetti mit zwei verschiedenen Sossen) haben wir noch eine kleine Kissenschlacht im Mädchenzimmer veranstaltet.
Jetzt müssen wir gleich ins Bett, da wir morgen schon um 5:50 aufbrechen werden. (Feben)